×

Dustin Johnson voraus - wie auch schon

Dank einer fabelhaften Runde von 65 Schlägen (7 unter Par) liegt der Weltranglisten-Erste Dustin Johnson nach dem Auftakt des 84. US Masters in Augusta in Führung.

Agentur
sda
13.11.20 - 18:18 Uhr
Mehr Sport

Der 36-jährige Amerikaner teilt sich die Leaderposition mit dem Engländer Paul Casey und dem Südafrikaner Dylan Frittelli, die beide im Unterschied zu Johnson am prestigeträchtigsten Golfturnier nicht zu den Favoriten zählen.

Dustin Johnson ist schon viele Jahre einer der unbestritten besten Golfprofis. Dennoch hat es ihm bislang zu erst einem Sieg an einem der grossen vier Turniere gereicht, und dieser Triumph - am US Open - liegt auch bereits über vier Jahre zurück. Verschiedene Male verpasste er den grossen Wurf, weil er in den beiden Finalrunden nachliess.

Wegen Gewittern konnte die 1. Runde im Augusta National Golf Club erst am Freitag beendete werden. Tiger Woods konnte schon am Donnerstag zu Ende spielen. Die fehlerfreie 68er-Runde reichte dem Superstar für den 10. Zwischenrang. Bei keinem seiner fünf Siege am US Masters zwischen 1997 und 2005 war Woods derart gut gestartet.

«Ich habe alles gut gemacht», sagte Woods nach der Runde mit 14 Pars und 4 Birdies. «Ich habe gut abgeschlagen, habe meine Eisen gut getroffen, gut geputtet.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR