×

Eine Medaille und ein bisschen mehr

Eine Medaille und ein bisschen mehr

Mit erst 19 Jahren darf sich Dominik Bieler Europameisterschafts-Bronzemedaillengewinner im Bahnvierer nennen. Der Ausflug Mitte November nach Plovdiv in Bulgarien war ausserdem sehr lehrreich für den Churer Debütanten.

Johannes
Kaufmann
vor 1 Monat in
Mehr Sport

Dominik Bieler präsentiert im trauten Heim in Chur die an den Bahn-Europameisterschaften Plovdiv Mitte November in der Mannschaftsverfolgung gewonnene Bronzemedaille. Klar, es ist der grösste Erfolg bei den Aktiven in der jungen Laufbahn des Radrennfahrers. Doch ein Grund, abzuheben, ist es für den 19-Jährigen definitiv nicht. «Es ist ein schöner Teamerfolg, aber emotional ist ein Sieg eher höher zu gewichten», sagt er mit ruhiger Stimme. Und auch in Bulgarien habe das frisch formierte Flaggschiff des Schweizer Bahnradsports nicht das Optimum herausgeholt.