×

Calanda Broncos: Nach Max Gray unterschreibt auch Philip Holm Boye für eine weitere Saison

Cornerback Philip Holm Boye spielt eine weitere Saison für die Calanda Broncos, wie das Bündner Footballteam auf Instagram vermeldet.

Claudio
Sidler
04.12.23 - 15:15 Uhr
Mehr Sport
Bromance: Wide Receiver Max Gray (rechts) und Kumpel Philip Holm Boye spielen weiterhin für die Broncos.
Bromance: Wide Receiver Max Gray (rechts) und Kumpel Philip Holm Boye spielen weiterhin für die Broncos.
Bild Livia Mauerhofer

Die Fans der Calanda Broncos dürfen sich gleich doppelt freuen. Das Bündner American Footballteam hat auf Instagram die Weiterverpflichtung des dänischen Cornerbacks Philip Holm Boye bekannt gegeben. Der Defensivspezialist, der auch in der Offense als Passempfänger aufläuft, unterschreibt für ein Jahr.

2024 wird Holm Boyes dritte Saison im Dienste der Broncos. Zuvor spielte der gross gewachsene Athlet für die Søllerød Gold Diggers in Dänemark.

Am Dienstag kommunizierten die Broncos bereits die Weiterverpflichtung von Passempfänger Max Gray. Der US-Amerikanische Wide Receiver aus dem beschaulichen Städtchen Arlington im Bundesstaat Washington wird im Frühjahr bereits seine fünfte Saison in Chur in Angriff nehmen. 

Die vergangene Saison beendete Gray mit 76 gefangenen Pässen, 1'598 erzielten Yards und 18 Touchdowns. Zusammen mit Celeste Conceprio bildete er eines der besten Wide-Receiver-Duos der Schweizer Liga.

Die Rückkehr von Gray, der wegen der Ausländerregelung in der Schweizer Liga oft auch für die Defense als Safety aufläuft, war dabei keineswegs eine sichere Sache. Der ausgebildete Lehrer kokettierte nach der letzten Saison mit einem Vollzeit-Einstieg in die Berufswelt, diese Pläne hat Gray aber offensichtlich noch um ein weiteres Jahr verschoben.

Die Ziele dürften sich Gray und Holm Boye schon gesteckt haben: Zum einen soll ein weiterer Sieg der Schweizer Meisterschaft gelingen, zum anderen soll im kommenden Jahr die Europacupsaison erfolgreicher gestaltet werden. Im Vorjahr scheiterten die Broncos in der Central European Football League (CEFL) äusserst knapp mit 35:38 an den Thonon Black Panthers.

Ob Defensive End Dusan Novakovic und Quarterback John Uribe ebenfalls zu den Broncos zurückkehren, ist noch unklar. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR