×

Lenzerheide auch 2021/22 im Weltcup-Kalender

Lenzerheide auch 2021/22 im Weltcup-Kalender

Der alpine Ski-Weltcup gastiert in der Saison 2021/22 erneut in Lenzerheide. Die Bündner Feriendestination erhielt den Zuschlag für einen Riesenslalom und einen Slalom der Frauen am 5. und 6. März 2022.

Südostschweiz
vor 1 Jahr in
Ski alpin
Ski Weltcup Finale 2014
Die Fans dürfen auch in der Saison 2021/22 ihren Skihelden in Lenzerheide zujubeln.
ARCHIV

Der professionelle Ski-alpin-Zirkus machte schon einige Male in Lenzerheide halt. Nicht nur Weltcuprennen, sondern auch Weltcup-Finale wurden auf dem Bündner Schnee ausgetragen. Das wird die kommenden Saisons auch wieder der Fall sein.

Zum bereits sechsten Mal darf die Lenzerheide vom 17. bis 21. März 2021 den Saisonabschluss der alpinen Skirennfahrer durchführen.

Und nun ist auch auch klar: Der alpine Ski-Weltcup gastiert in der Saison 2021/22 erneut in Lenzerheide. Es wird ein Riesenslalom und einen Slalom der Frauen zu sehen geben. Dies am 5. und 6. März 2022. (so/sda)

Kommentieren

Kommentar senden

Dies ist halt typisch wieder die FIS und weiteren korrupten Personen. Sind doch die verantwortlichen des Finals mitverantwortlich (SG-Piste wurde zerstört, ab 14.30 Uhr wären die beiden Rennen vom Wetter her nämlich durchführbar gewesen. Auch die Zeit hätte für rund 50 Fahrer/Innen durch aus gereicht am Heimberg. Damit wurden sowohl bei den Männern und den Frauen der Gesamtweltcup-Sieg "gestohlen". Als Sport-Fan kann man nur den Kopf schütteln. Aber einmal mehr hat eben der Sport verloren.