×

Gino Caviezel wird Sechster im Parallelslalom

Der Franzose Alexis Pinturault gewann das Weltcup-Parallelrennen in Lech-Zürs. Der Bündner Gino Caviezel belegte den sechsten Platz.

Agentur
sda
27.11.20 - 19:15 Uhr
Ski alpin
Gino Caviezel, hier Mitte Oktober in Sölden unterwegs zu seinem ersten Weltcup-Podestplatz, überstand beim Parallelrennen in Lech-Zürs die Qualifikation als Zwölfter
Gino Caviezel, hier Mitte Oktober in Sölden unterwegs zu seinem ersten Weltcup-Podestplatz, überstand beim Parallelrennen in Lech-Zürs die Qualifikation als Zwölfter
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Caviezel schaltete im Achtelfinal den Franzosen Thibaut Favrot aus, zog dann aber gegen den Österreicher Adrian Pertl knapp den Kürzeren. Der Bündner egalisierte mit Rang 6 sein zweitbestes Weltcup-Ergebnis. Vor sechs Wochen hatte er sich mit Platz 3 im Riesenslalom in Sölden seinen ersten Podestplatz geholt.

Der 22-jährige Nidwaldner Bissig, der erst sein viertes Weltcup-Rennen bestritt, sicherte sich seine ersten Weltcup-Punkte. Bissig, der die Qualifikation auf Platz 7 abgeschlossen hatte, schlug zum Auftakt den Kanadier Erik Read und scheiterte danach im Viertelfinal mit 14 Hundertsteln an Pinturault. Im Kampf um Platz 5 gegen Caviezel behielt er um vier Hundertstel das bessere Ende für sich.

Im Final setzte sich Pinturault gegen den Norweger Henrik Kristoffersen durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR