×

Mauro Caviezel auch am Aussenband verletzt

Am Donnerstag hat sich Mauro Caviezel bei einem Trainingssturz in Garmisch-Partenkirchen Verletzungen zugezogen. Nun brauche er ein bisschen Ruhe.

Agentur
sda
10.01.21 - 17:21 Uhr
Ski alpin
Hier ein Archivbild von Mauro Caviezel.
Hier ein Archivbild von Mauro Caviezel.
KEYSTONE-SDA.CH/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Mauro Caviezel hat sich beim Trainingssturz in Garmisch-Partenkirchen neben einer starken Gehirnerschütterung auch eine Verletzung am linken Knie zugezogen. Wie Swiss-Ski in einem Communiqué schrieb, haben die Untersuchungen des Knies eine Aussenbandverletzung und eine Knochenprellung beim 32-Jährigen ergeben.

Eine Teilnahme an den Lauberhorn-Rennen am nächsten Wochenende steht für Caviezel damit ausser Frage. Der Bündner peilt allerdings eine Rückkehr in dieser Saison an. «Ich brauche jetzt ein bisschen Ruhe und werde danach mit der Reha in der Altius Klinik sowie bei meinem Therapeuten Rolf Fischer starten und setze alles daran, um diesen Winter nochmals am Start zu stehen», lässt er sich in der Mitteilung von Swiss-Ski zitieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR