×

Delia Durrer mit Machtdemonstration zum Meistertitel in der Abfahrt

Delia Durrer kürt sich einen Tag nach ihrem Premieren-Titel in der Kombination auch in der Abfahrt zur Schweizer Meisterin. Die 18-jährige Nidwaldnerin dominiert die Konkurrenz in Zinal klar.

Agentur
sda
25.03.21 - 12:40 Uhr
Ski alpin
Delia Durrer gewann nach Gold in der Kombination auch den Schweizer Meistertitel in der Abfahrt
Delia Durrer gewann nach Gold in der Kombination auch den Schweizer Meistertitel in der Abfahrt
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Durrer hatte bereits in den Trainings jeweils die Bestzeit aufgestellt und untermauerte ihre Überlegenheit am Renntag. Über acht Zehntel nahm Durrer dem Rest des Feldes ab, dem die besten Schweizer Speedfahrerinnen um Weltmeisterin Corinne Suter und Lara Gut-Behrami ferngeblieben waren. Am ehesten mit Durrer mithalten konnte die Sarganserländerin Janine Schmitt, die sich mit 81 Hundertstel Rückstand Silber sicherte. Bronze ging an Stephanie Jenal, die bereits eine Sekunde auf die Siegerzeit verlor.

Für Durrer, die Ende Februar nach guten Resultaten im Europacup ihr Weltcup-Debüt in der Abfahrt im Val di Fassa gegeben hatte, war es bereits der zweite Triumph an den diesjährigen Schweizer Meisterschaften im Wallis. Am Mittwoch hatte sie sich bereits Gold in der Kombination gesichert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR