×

Poltoranin und zwei Esten vier Jahre gesperrt

Der Internationale Skiverband FIS sperrt drei Langläufer und einen Trainer wegen Dopings für vier Jahre.

Agentur
sda
06.01.20 - 18:53 Uhr
Schneesport
Er duellierte sich einst mit Dario Cologna, nun ist der Kasache Alexej Poltoranin (links) wegen Dopings für vier Jahre gesperrt
Er duellierte sich einst mit Dario Cologna, nun ist der Kasache Alexej Poltoranin (links) wegen Dopings für vier Jahre gesperrt
KEYSTONE/EPA DPA/KARL-JOSEF HILDENBRAND

Die beiden Esten Karel Tammjärv und Andreas Veerpalu sowie der Kasache Alexej Poltoranin waren bei einer Razzia im Rahmen der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2019 in Seefeld festgenommen und zunächst vom 1. März an provisorisch suspendiert worden, teilte die FIS mit. Der 32-jährige Poltoranin hatte bei der WM 2013 in Val di Fiemme zweimal Bronze gewonnen.

Suspendiert wurde laut der FIS auch der estnische Trainer Mati Alaver. Auf eine Anhörung hätten alle vier verzichtet; sie können nun innerhalb von 21 Tagen Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne gegen die FIS-Urteile vom 2. Januar einlegen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR