×

Martin Fourcade am Samstag letztmals im Einsatz

Martin Fourcade kündigt am Freitagabend seinen Rücktritt auf Ende Saison an. Somit wird der Franzose am Samstag mit der Verfolgung in Kontiolahti seinen letztes Weltcuprennen bestreiten.

Agentur
sda
13.03.20 - 20:22 Uhr
Schneesport
Martin Fourcade, über Jahre die Nummer 1.
Martin Fourcade, über Jahre die Nummer 1.
KEYSTONE/AP/Petr David Josek

Das Palmarès des 31-Jährigen ist überragend: 5mal Olympiasieger, 13mal Weltmeister, 91 Weltcupsiege (78 Einzel) , ab 2011/12 sieben Gesamtweltcup-Siege in Serie.

«Mein Wille, das Beste zu geben und Berge zu versetzen, ist immer noch vorhanden. Aber die Fortsetzung meines Aufbaus als Mann, als Vater, muss von nun an durch andere Wege, andere Formen des Ausdrucks geschehen (...). Es ist Zeit, sich zu verabschieden. Vielen Dank für diese Reise», liess Fourcade verlauten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR