×

Oldie Noriaki Kasai will bis 2022 weiterfahren

Japans Skisprung-Methusalem Noriaki Kasai denkt auch mit 47 Jahren nicht ans Aufhören. Er plant vielmehr seine nächste Olympia-Teilnahme 2022 in Peking, wie er einem japanischen News-Portal sagt.

Agentur
sda
06.04.20 - 11:36 Uhr
Schneesport
Noriaki Kasai will noch ein weiteres Mal die olympischen Ringe auf der Brust tragen
Noriaki Kasai will noch ein weiteres Mal die olympischen Ringe auf der Brust tragen
KEYSTONE/EPA/FILIP SINGER

«Ich will meine Leistungsfähigkeit zeigen und in den Weltcup zurückkehren im Hinblick auf die Teilnahme an meinen neunten Olympischen Spielen», sagte der Routinier, der noch rund neun Jahre älter ist als Simon Ammann.

Kasai war im wiedererstarkten japanischen Team zuletzt nicht mehr konkurrenzfähig. Er verpasste letzten Winter zum ersten Mal in diesem Jahrtausend auch eine Teilnahme an der Vierschanzentournee.

Doch über ein Karriereende denkt Kasai auch in sportlich schwierigen Zeit nicht nach. «Wenn man ein Ziel hat, ist keine Zeit verschwendet. Ich werde weiterkämpfen.» Die Winterspiele in Peking sind das erklärte Ziel. Vor seinen zwei olympischen Medaillen 2014 in Sotschi hatte er 1994 in Lillehammer Silber mit dem Team gewonnen. Die meisten seiner heutigen Rivalen waren damals noch nicht geboren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR