×

Britisches Königshaus publiziert Foto von Queen mit Thronfolgern

Das britische Königshaus hat zum Start des Jahrzehnts ein offizielles Foto der Königin und der Thronfolger veröffentlicht. Die seit 1952 amtierende Elizabeth II. ist darauf mit ihrem ältesten Sohn Charles sowie ihrem Enkel William und ihrem Urenkel George zu sehen.

Agentur
sda
04.01.20 - 12:42 Uhr
Stars & Sternli
Einer stiehlt allen die Show: Der sechsjährige Prinz George posiert mit der Queen und den anderen Thronfolgern.
Einer stiehlt allen die Show: Der sechsjährige Prinz George posiert mit der Queen und den anderen Thronfolgern.
KEYSTONE/AP

Die drei sind der Erste, Zweite und Dritte in der Thronfolge. Charles ist Prinz von Wales, William Herzog von Cambridge. Das Foto habe man veröffentlicht, um «den Beginn einer neuen Dekade» zu würdigen, twitterte der Palast dazu.

Hingucker auf dem Foto ist der gar nicht mehr so kleine George, der verschmitzt und keck in die Kamera guckt. Auf seiner Schulter liegt liebevoll die Hand des Opas. Das Bild, auf dem George dank einer Stufe fast so gross wirkt wie die Königin und sich Charles und William etwas im Hintergrund halten, wurde von dem schottischen Fotografen Ranald Mackechnie im Thronsaal des Buckingham-Palasts in London aufgenommen.

Mackechnie machte auch schon ein 2016 veröffentlichtes Bild von der Königin und den Dreien, das damals den 90. Geburtstag der Königin offiziell markieren sollte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR