×

Audi verkauft mehr Autos als im Vorjahr

Nach einem tiefen Einbruch geht es bei Audi wieder nach oben. Kurz vor Jahresende hat der deutsche Autohersteller die Verkaufszahlen des Vorjahres erstmals übertroffen.

Agentur
sda
06.12.19 - 11:21 Uhr
Wirtschaft
Nach einem tiefen Einbruch geht es bei Audi wieder nach oben. Kurz vor Jahresende hat der deutsche Autohersteller die Verkaufszahlen des Vorjahres erstmals übertroffen. (Archiv)
Nach einem tiefen Einbruch geht es bei Audi wieder nach oben. Kurz vor Jahresende hat der deutsche Autohersteller die Verkaufszahlen des Vorjahres erstmals übertroffen. (Archiv)
KEYSTONE/EPA/LUKAS BARTH

Von Januar bis einschliesslich November verkaufte die VW-Tochter knapp 1,7 Millionen Fahrzeuge, ein leichtes Plus von 0,7 Prozent. Zuvor hatte es bei den kumulierten Verkaufszahlen seit Jahresbeginn immer ein Minus gegeben.

Im November setzte Audi weltweit 163'350 Autos ab, fast ein Viertel mehr als im Vorjahresmonat. Dabei ging es quasi überall nach oben: In Europa wurde ein Drittel mehr Fahrzeuge abgesetzt.

Das lag allerdings auch daran, dass 2018 die Verkaufzahlen eingebrochen waren, weil mehreren Audi-Modellen noch die Zulassung nach dem neuen Abgasstandard WLTP gefehlt hatte.

Doch höhere Verkaufszahlen gab es nun auch in den USA (+17,3 Prozent) und China (+16,8). Audi hat mehrere neue Modelle auf den Markt gebracht, gut verkaufen sich vor allem SUVs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR