×

Ehemaliger Minister Rösler wird Verwaltungsrat von Cannabis-Firma

Der ehemalige deutsche Gesundheitsminister und Vizekanzler Philipp Rösler ist zum Verwaltungsrat des Schweizer Cannabis-Unternehmens Pure Holding ernannt worden. Rösler sei dem Aufsichtsgremium im August beigetreten, teilte Pure am Dienstag mit.

Agentur
sda
22.09.20 - 18:32 Uhr
Wirtschaft
Der ehemalige deutsche Gesundheitsminister und Vizekanzler Philipp Rösler ist zum Verwaltungsrat des Schweizer Cannabis-Unternehmens Pure Holding ernannt worden. (Archivbild)
Der ehemalige deutsche Gesundheitsminister und Vizekanzler Philipp Rösler ist zum Verwaltungsrat des Schweizer Cannabis-Unternehmens Pure Holding ernannt worden. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/KAY NIETFELD

Die Pure-Gruppe hat nach eigenen Angaben zum Ziel, das volle Potenzial der Cannabis-Pflanzen zur Geltung zu bringen. Sie ist mit sechs Tochtergesellschaften in den Bereichen der Züchtung, Produktion, Verarbeitung, Pharma und Distribution tätig.

Die Gruppe hat laut Mitteilung Anfang Jahr Ausnahmebewilligungen für den Anbau und die Forschung von THC-haltigem Material durch das Bundesamt für Gesundheit erhalten.

Der ausgebildete Arzt Rösler war Mitglied der deutschen FDP. Er bekleidete in der deutschen Regierung das Amt des Gesundheits- und des Wirtschaftsministers und war von 2011 bis 2013 auch Vizekanzler der deutschen Regierung.

Von 2014 bis 2017 war er Geschäftsführung des World Economic Forum (WEF) in Genf. Er bekleidet derzeit mehrere Mandate in Verwaltungsräten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR