×

Unterführung ist im Rohbau fertig

Bei der Personenunterführung Näfels-Mollis ist die diesjährige Bauetappe abgeschlossen worden.

Für dieses Jahr beendet: Im Rohbau ist die Personenunterführung Näfels-Mollis fertig; 2021 wird der Innenbereich ausgebaut.
PRESSEBILD

Vom Eingang der Rampe bis zur Abschottungswand vor den Gleisen sei der Rohbau der Personenunterführung Näfels-Mollis bereits 65 Meter lang, steht in einer Mitteilung aus der Gemeindekanzlei Glarus Nord. Laut dieser wird die Stichstrasse über der Unterführung noch in diesem Herbst fertiggestellt.

Dabei liegt die Oberkante der Unterführung rund 1,3 Meter unterhalb der Stichstrasse. Das wird damit begründet, dass die Fernwärmeleitung der Kehrichtverbrennungsanlage ebenfalls in diesem Bereich verlegt wurde.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.