×

Calida ernennt Timo Schmidt-Eisenhart zum CEO

Der Verwaltungsrat der Calida Holding hat Timo Schmidt-Eisenhart zum neuen Chef der Calida-Gruppe ernannt. Der 48-jährige folgt auf Reiner Pichler, der bereits anfangs September seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Agentur
sda
27.11.20 - 07:26 Uhr
Wirtschaft
Der Wäscheproduzent Calida erhält einen neuen Chef (Archivbild).
Der Wäscheproduzent Calida erhält einen neuen Chef (Archivbild).
KEYSTONE/URS FLUEELER

Schmidt-Eisenhart wird den CEO-Posten im ersten Semester 2021 antreten, wie Calida am Freitag mitteilte. Er kenne die Bekleidungsindustrie aus langer Erfahrung.

So habe er während dreizehn Jahren verschiedene Führungspositionen bei der US-amerikanischen Bekleidungsfirma VF Corporation innegehabt. Zuletzt war er dort unter anderem Präsident von Napapijri.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR