×

Kennt Ihr die Bündner Fischarten?

Die Fischereisaison hat begonnen. Damit werden an den Seen und Flüssen des Kantons wieder zahlreiche Fischer zu sehen sein. Welche Fische wahrscheinlich an ihrer Angel hängen werden, verrät unser Bilderquiz.

Corinne
Raguth Tscharner
01.05.17 - 10:41 Uhr
Leben & Freizeit
Die Bachforelle ist eine von zahlreichen Fischarten, die in Bündner Gewässern heimisch sind.
Die Bachforelle ist eine von zahlreichen Fischarten, die in Bündner Gewässern heimisch sind.
PIXABAY

In Graubünden kann man in knapp 200 Seen und in über 1670 Kilometer Fliessgewässer seine Angel auswerfen. Bei so vielen Gewässern überrascht es nicht, dass sich im Kanton so einige verschiedene Fische tummeln. Manche von ihnen sind geschützt und damit für Fischer Tabu. Darunter die Bartgrundel, Groppe, Nase, Strömer und zwei Krebsarten.

Welche Fischarten im Kanton zu finden sind, findet Ihr mit unserem Bilderquiz heraus. Damit könnt Ihr auch gleich testen, wie gut Ihr Euch mit den in Bündner Gewässern lebenden Tieren auskennt.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR