×

Margrit Walder verlässt den Rat nach über 30 Jahren

Die Versammlung der reformierten Kirchgemeinde Grosstal hat in der Kirche Betschwanden stattgefunden.

Südostschweiz
27.06.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Abschied: Margrit Walder tritt im reformierten Kirchenrat Grosstal zurück.
Abschied: Margrit Walder tritt im reformierten Kirchenrat Grosstal zurück.
PRESSEBILD

von Christoph Schneider

In der Kirche in Betschwanden konnten an der Kirchgemeindeversammlung kurz vor den Sommerferien die notwendigen Abstände zwischen den einzelnen Teilnehmenden garantiert werden. Der Präsidentenbericht und die Erläuterungen zu allen weiteren Geschäften wurden ihnen vom Abendmahltisch her vorgetragen. Präsident Daniel Sprüngli verwies im Bericht auf die Herausforderungen der Corona-Zeiten im Frühjahr und auf die Neuorganisation des Unterrichts. Diese soll in enger Zusammenarbeit mit den Eltern als ein Projekt der Kirchenentwicklung erarbeitet werden.

Eine Vakanz besetzt

Verabschiedet wurde Margrit Walder, die dem Kirchenrat während mindestens 30 Jahren angehört hatte. Erfreulicherweise konnte mit Edith Glarner zumindest eine von zwei Vakanzen im Kirchenrat neu besetzt werden. Edith Glarner wurde einstimmig gewählt.

Die Rechnung und das Budget 2021, ausgearbeitet und vorgetragen von Ruth Meli, wurden ebenfalls einstimmig verabschiedet. Orgelbauer Stucki informierte über die Renovation der Orgel im Bergkirchli Braunwald. Andere Geschäfte, die dem baulichen Unterhalt von Liegenschaften der Kirchgemeinde dienten, wurden ebenso von der Versammlung gutgeheissen.

Der Apéro fällt aus

Der Präsident der Kantonalkirche, Pfarrer Ulrich Knoepfel, lobte in seinem Grusswort die innovative Art der Kirchgemeinde Grosstal und informierte über aktuelle kirchliche Entwicklungen im Kanton und in der Schweiz.

Nach einer guten Stunde wurde die Versammlung geschlossen. Der traditionelle Apéro fiel allerdings dem Virus zum Opfer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR