×

Die Wandertage sind im Anmarsch

Die Wandertage sind im Anmarsch

Neu sind die Wandertage auf acht Wanderungen beschränkt. Ausserdem sorgt die Covid-19-Pandemie auch bei den Südostschweiz Wandertagen für Veränderungen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und im Zweifelsfall herrscht Maskenpflicht.

vor 11 Monaten in
Aus dem Leben

Aus gut zwei Wochen werden noch acht Tage: Bei ihrer fünften Auflage sind die Südostschweiz Wandertage kürzer als in der Vergangenheit. Ausserdem sorgt die Covid-19-Pandemie auch bei den Südostschweiz Wandertagen für Veränderungen. Die Teilnehmerzahl wird begrenzt, wie Projektleiter Andres Hartmann erklärt. Neu sind pro Etappe noch 100 Personen zugelassen – in den vergangenen Jahren waren es jeweils 150. Hartmann betont aber auch, dass Maskenpflicht herrscht, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.