×

Die Jassmeisterschaft wird noch Trumpf

Ende Oktober findet die im Frühjahr verschobene 14. Glarner Jassmeisterschaft doch noch statt. Coronakonform im kleineren Umfang: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, und gestartet wird direkt mit dem Final.

Jassen
Die 14. Glarner Jassmeisterschaft findet Ende Oktober statt.
ARCHIV / SYMBOLBILD

Im Zug von Glarus nach Schwanden. Im Erstklass-Abteil sitzen zwei Ständeräte. Mathias Zopfi debattiert mit Ratskollege Thomas Hefti nicht nur über Themen aus Bundesbern, sondern auch über einen der grössten gesellschaftlichen Anlässe im Kanton: über die 14. Glarner Jassmeisterschaft. «Diese wird doch noch stattfinden», freut sich Zopfi, der Mitglied des Organisationskomitees ist. Am Samstag, 24. Oktober, um 17 Uhr im «Adler» Schwanden. Aufgrund der aussergewöhnlichen Situation ist allerdings kein mehrwöchiges Jassturnier möglich. Die 13. Vorrunden-Abende wurden ersatzlos gestrichen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.