×

Andreas Caminada ist auch in Bangkok präsent

Am Freitag hat Sternekoch Andreas Caminada sein neues Restaurant in Bangkok eröffnet. Es ist sein erstes Restaurant ausserhalb der Schweiz. Die Eröffnung musste wegen der Corona-Pandemie um einige Monate verschoben werden.

Südostschweiz
11.10.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Andreas Caminada eröffnete sein erstes Restaurant im Ausland.
Andreas Caminada eröffnete sein erstes Restaurant im Ausland.
ARCHIVBILD

«Der Chef macht mal Pause», hiess es im Jahr 2018. Starkoch Andreas Caminada machte eine fünfmonatige Auszeit und reiste unter anderem nach Bangkok. Dort wollte er testen, ob sein «Igniv»-Konzept auch im Ausland funktionieren würde. «Igniv» ist rätoromanisch und steht für Vogelnest.

Seine ersten beiden «Igniv»-Restaurants in Bad Ragaz und in St. Moritz wurden im Februar 2020 mit dem zweiten Michelin Stern ausgezeichnet. Ebenfalls im Februar eröffnete Caminada ein Restaurant in Zürich.

Caminadas Bangkok-Projekt hätte schon im April starten sollen, schreibt die Handelszeitung in ihrer Onlineausgabe. Nach einer coronabediengten Verschiebung feierte Caminada allerdings erst diesen Freitag Eröffnung. Und zwar in einem der zentralen Geschäftsbezirke in Bangkok. Es ist das erste «Igniv»-Restaurant ausserhalb der Schweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR