×

«Die Ansteckungsgefahr auf Terrassen ist nicht Null»

Rudolf Hauri, Zuger Kantonsarzt und Präsident der Vereinigung der Kantonsärtztinnen und ärzte der Schweiz (VKS), äusserte sich am Donnerstag zum Terrassenstreit. «Es ist eine politische und nicht eine epidemiologische Abwägung», sagte Hauri gegenüber Keystone-SDA. Eine offizielle Empfehlung gibt die Vereinigung nicht ab. Auf Nachfrage sagte Hauri aber: «Das Ansteckungsrisiko auf Terrassen ist nicht ganz Null».

Agentur
sda
25.02.21 - 14:01 Uhr
Leben & Freizeit
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Auch bei der "normalen" Grippe gibt es überall eine Ansteckungsgefahr. Warum soll das bei Corona anderst sein.? Nur dort macht man nicht ein solches Theater und Angst !

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR