×

Tunnelboden wird abgesenkt

Tunnelboden wird abgesenkt

Der 80-jährige Bommersteintunnel ist bereits 1988 ein erstes Mal einer Instandsetzung unterzogen worden. Jetzt braucht es eine Generalüberholung, die insgesamt drei Jahre dauert.

Südostschweiz
05.10.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

von Hans Bärtsch

Auf der Walenstadter Seite wacht am Eingang des Bommerstein­tunnels der SBB die Heilige Barbara über die Bauarbeiter. Die Schutzpatronin der Mineure und Bergbauleute hat ihren Job, wenn man das so sagen will, bisher gut gemacht. Denn laut Pierre Ferin, Oberbauleiter des Instandstellungsprojektes, das sich über drei Jahre erstreckt, ist bislang alles gut gegangen, und es haben sich keine Unfälle ereignet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!