×

Ein mageres Honigjahr – dafür sind die Bienen fit

Ein mageres Honigjahr – dafür sind die Bienen fit

Zu kalt und zu nass: Mit dem Sommer ist auch die Honigernte der hiesigen Imker ins Wasser gefallen. Dennoch hatten Bienenzüchter viel zu tun.

Ramona
Nock
18.10.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Flüssiges Gold nannten ihn die alten Ägypter und Griechen – gar von einem Wundermittel war zuweilen die Rede: Honig ist begehrt, das spüren Imker bis heute. Dieses Jahr jedoch fällt die Honigernte schweizweit bescheiden bis sehr schlecht aus. Grund ist der schlechte Sommer – dies bestätigen in der Region wohnhafte Bienenzüchter. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!