×

«Davos soll leuchten – Wiahnacht bin ünsch uf Tafaas»

Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Davos (AKiD) rief zu Beginn der Adventszeit zum festlichen gestalten von Fenstern auf. Einige Beispiele dfer gelungenen Werke werden hier gezeigt.

Davoser
Zeitung
24.12.21 - 14:03 Uhr
Leben & Freizeit

Im letzten Jahr musste die Advents- und Weihnachtszeit unter ­widrigen Corona-Bedingungen stattfinden. Grössere Veranstaltungen, ­Familienfeiern, Gottesdienste und ­sogar das Singen von Weihnachtsliedern mussten entfallen. Schnell haben sich viele Einheimische der Idee der katholischen Pfarrei Davos angeschlossen, durch hell erleuchtete ­Adventsfenster dennoch weihnachtliche Stimmung im Landwassertal zu verbreiten. In diesem Jahr hat die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Davos (AKiD) die Idee aufgenommen, und unter dem ökumenischen Dach der AKiD-Kirchen, Gemeinden, Handel, Gastronomie und Privatpersonen eingeladen, Davos wiederum hell erleuchten zu lassen und damit erneut ein schönes Zeichen der Verbundenheit und des Miteinanders «bin ünsch» zu setzen. Die DZ präsentiert in der Weihnachtsausgabe einige Bilder dieser gelungenen Aktion. Die katholischen, reformierten und freikirchlichen Kirchen und Gemeinden wünschen allen ­Einheimischen und Gästen frohe und gesegnete Weihnachten und laden herzlich zum Gottesdienstbesuch ein, der in diesem Jahr wieder möglich ist. (e)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR