×

«Ein Riesenspass»

Im Rahmen ihrer monatlichen Treffen begaben sich die Business and Professional Women (BPW) Davos Klosters am vergangenen Mittwoch aufs Eis.

Davoser
Zeitung
13.01.22 - 15:08 Uhr
Leben & Freizeit

Seit nunmehr zwei Jahren sind die Vereinsaktivitäten des Clubs der Business and Professional Women Davos Klosters stark eingeschränkt. Wo neben Vorträgen und sozialen Aktivitäten normalerweise Führungen und Besichtigungen auf dem Programm stehen, war oft genug zu ­lesen: Wegen Covid-19 abgesagt. Zwar wurden im Lauf des Jahres Vereinsaktivitäten zunehmend wieder möglich, Veranstaltungen in geschlossenen Räumen verbleiben aber noch immer schwierig. So wurde entschieden, sich für einmal aufs glatte Eis zu begeben, und die Frauen der BPW Davos Klosters trafen sich zum Eisstockschiessen auf dem Seehofseeli.

Zuerst wärmten sie sich in der Hammer-Bar neben dem Eis körperlich und seelisch auf, bevor sie sich ins Abenteuer der neuen Sportart stürzten. Nach einer kurzen Einführung von Eismeister Ruedi war allen zumindest klar, dass es zwei Gruppen gibt, die gegeneinander antreten. Die Handhabung der schweren Holzknüppel stellte anfangs eine zusätzliche Herausforderung dar. Einige von ihnen ent­wichen nach hinten, andere rollten übers Eis, andere machten sich in ganz ungewollte Richtungen auf den Weg. Doch mit jedem neuen Durchgang wurden die Frauen sicherer, die Würfe genauer, schon kamen erste wettkampfliche ­Ambitionen auf. Die BPW feuerten sich gegenseitig an, kommentierten humorvoll die weniger gelungenen Würfe und feierten begeistert die gelungenen. Der eine oder andere Freudentanz mag allerdings auch von den Januartemperaturen zusätzlich befeuert worden sein. Nachdem die anfänglich schwächere Gruppe überraschend den Sieg eingefahren hatte, wurde an der Bar das gemeinsame Erlebnis gefeiert. «Ein Riesenspass», waren sich die Frauen einig. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR