×

Ratschläge sind Silber, Schweigen ist Gold

Ratschläge sind Silber, Schweigen ist Gold

Die meisten Ratschläge sind gut gemeint. Die Rat-Geberinnen oder Rat-Geber wollen dabei helfen, ein Problem zu lösen. Aber viele Ratschläge – vor allem die ungebetenen – können sehr verletzend sein.

Lisa
Leonardy
vor 3 Monaten in

Die meisten Ratschläge sind gut gemeint. Die Rat-Geberinnen oder Rat-Geber wollen dabei helfen, ein Problem zu lösen. Und es gibt ja auch Tipps, die wirklich hilfreich sind. Aber viele Ratschläge – vor allem die ungebetenen – können sehr verletzend sein. Denn sie können auch als leiser Vorwurf, als Kritik oder Beleidigung empfunden werden. Wahrscheinlich haben sich sogar schon unsere Vorfahren in der Steinzeit über Ratschläge geärgert – das Thema ist alles andere als neu. Aber durch die sozialen Medien hat es neue Brisanz gewonnen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren