×

Dr. med. Paul Gut: Pionier und Original

Dr. med. Paul Gut: Pionier und Original

Hans Peter
Danuser
17.11.20 - 04:30 Uhr

Nächsten Sonntag jährt sich der 120.Geburtstag des St. Moritzer Arztes, Klinikgründers und Ehrenbürgers Paul Gut. Ich hatte ihn leider nicht mehr kennengelernt, aber mein Vorgänger, Kurdirektor Peter Kasper war eng mit ihm befreundet und hat mir oft von ihm erzählt. Gut war offenbar eine starke Persönlichkeit, ein Archetyp und Meister seines Faches, begeistert von seinen Hobbys, träf in seinen Aussagen und Sprüchen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!