×

Danke, Fritz Marti, gemäss Timo Stammwitz kommt die Gletscherinitiative leider zu spät:
http://www.abo.suedostschweiz.ch/comment/25427
Auch die Klimajugend finde ich zu spät und zu zögerlich.
Kipp-Punkte:
SO 17.6.2019 titelt "Wird die Menschheit tatsächlich aussterben?" und schreibt: "Breakthrough-Autoren (...) Rückblickend stellen Wissenschaftler dann fest, dass mehrere Kipp-Punkteerreicht wurden – etwa das Auftauen des Permafrosts oder Dürren im Amazonas-Regenwald.“
Grossflächige Brände im Regenwald Südamerikas und in Sibirien. Methan-Freisetzung aus Meeren und Permafrost.
Was die Ursache ist - CO2 oder whatever - ist egal, entscheidend ist, sie ist man-made – das heisst wir müssen unseren widernatürlichen Lebensstil grundlegend ändern:
https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2019-08-15/mensch-spielte-schl…
https://www.youtube.com/watch?v=OAK36SuxZ5s

bluewin.ch berichtet über Javier Bardem:
«Dass du hergekommen bist, um über dieses Thema zu reden, während du in deinem Zimmer sitzen und gamen könntest, berührt mich sehr», sagte der 50-Jährige am Freitagnachmittag im Zürcher Filmpodium. Und dann kam lange nichts mehr.
https://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv-film/javier-bardem-traenen-f…

Erläuterung wieso der Kommentar gelöscht werden soll.