×

Davoser Landammann verunfallt auf der Piste

Am vergangenen Freitag verunfallte Tarzisius Caviezel auf dem Rinerhorn. Seine Amtstätigkeit sollte der Davoser Landamman aber bald wieder aufnehmen können.

Béla
Zier
01.04.19 - 12:20 Uhr
Ereignisse

Der Davoser Landammann Tarzisius Caviezel ist am vergangenen Freitag beim Skifahren auf dem Rinerhorn verunfallt. Das bestätigte der Davoser Gemeindeschreiber Michael Straub auf Anfrage der Zeitung «Südostschweiz». Der 65-jährige Caviezel sei anschliessend mit einem Rega-Helikopter ins Spital Davos geflogen worden. Es sei ein Selbstunfall gewesen, bei dem sich Caviezel mehrere Rippen gebrochen habe. Am Montag habe der Landammann das Spital dann wieder verlassen können. Gemäss dem Gemeindeschreiber wird Caviezel seine Amtstätigkeit am Mittwoch wieder aufnehmen können.

Am Freitag hatten sich laut Straub die Gemeindevorstände von Davos und Klosters zu einer Arbeitssitzung mit anschliessendem Skifahren auf dem Rinerhorn getroffen. Dabei sei es dann zum Skiunfall von Caviezel gekommen.

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR