×

Ermittlungen zu Sexualdelikt eingestellt

Vor einem Jahr überschattete ein angebliches Sexualdelikt das Open Air Lumnezia. Die anschliessenden Ermittlungen führten aber nicht zu klaren Ergebnissen.

Südostschweiz
10.07.19 - 12:00 Uhr
Ereignisse
Die Zeltstadt am Open Air Lumnezia.
Die Zeltstadt am Open Air Lumnezia.
ARCHIV

In zwei Wochen pilgern wieder zahlreiche junge und junggebliebene Musik- und Partyliebhaber ans Open Air Lumnezia. Das grösste Bündner Open Air lockt jedes Jahr 18'500 Zuhörer nach Degen.

Vor einem Jahr überschattete das Gerücht einer Vergewaltigung den Anlass. Die Polizei bestätigte später einen Einsatz auf dem Festivalgelände. Sie ermittelte mit der Bündner Staatsanwaltschaft wegen eines möglichen Sexualdeliktes, hiess es damals.

Inzwischen wurde das Verfahren eingestellt, wie Franco Passini von der Staatsanwaltschaft auf Anfrage von Radio Südostschweiz sagte. «Es wurde ein Verfahren gegen eine verdächtige Person geführt. Diese Ermittlungen führten aber nicht zu klaren Ergebnissen. Das heisst, die genauen Umstände dieses Ereignisses konnten nicht geklärt werden», so Passini. Das Verfahren wurde Ende April eingestellt. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR