×

Zwei Töfffahrer sterben bei Unfall

Im Bergell ist es am Samstagnachmittag bei Vicosoprano zu einer Kollision zwischen zwei Töffs gekommen. Beide Lenker verstarben auf der Unfallstelle bei der Örtlichkeit Pranzeira.

Agentur
sda
24.08.19 - 21:58 Uhr
Ereignisse
Bei einem Zusammenstoss verletzten sich zwei Motorradfahrer im Bergell so schwer, dass sie noch auf der Unfallstelle starben.
Bei einem Zusammenstoss verletzten sich zwei Motorradfahrer im Bergell so schwer, dass sie noch auf der Unfallstelle starben.
Kantonspolizei Graubünden

Eine waadtländische Motorradgruppe mit 35 Töfffahrern fuhr von Vicosoprano über die Malojastrasse in Richtung Casaccia. Zur gleichen Zeit fuhr ein 44-jähriger Töfffahrer aus dem Tessin alleine von Casaccia kommend talabwärts, wie die Kantonspolizei Graubünden am Abend mitteilte.

Bei der Örtlichkeit Pranzaira kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Töffs. Trotz der Reanimation durch ein Ambulanzteam sowie durch einen Rega-Notarzt verstarben die beiden Lenker noch auf der Unfallstelle.

Die Soziusfahrerin des einen Lenkers wurde mit schweren Verletzungen mit der Rega-Crew ins Kantonsspital Chur geflogen. Zur Betreuung der Gruppe wurde das Care-Team Grischun beigezogen.

Die Malojastrasse zwischen Casaccia und Vicosoprano musste während rund drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. An beiden Töffs entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Unfallursache.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR