×

Leute, holt die Weihnachtsbeleuchtung rein

Bis am frühen Nachmittag blässt es die Schweiz noch einmal so richtig durch. Meteorologen erwarten in den Alpen Windspitzen bis zu 170 km/h. Weihnachtsdekorationen im Freien sollten gut befestigt oder entfernt werden. Und in Südbünden gibts Regen, viel Regen.

Südostschweiz
20.12.19 - 06:44 Uhr
Ereignisse
Ein Mitarbeiter der Industriellen Betriebe in Chur befestigt an den Bäumen Weihnachtsbeleuchtung.
Ein Mitarbeiter der Industriellen Betriebe in Chur befestigt an den Bäumen Weihnachtsbeleuchtung.
SYMBOLBILD ARCHIV

Der Föhn hat in der Nacht auf Freitag an Stärke zugelegt und in den Schweizer Bergen für erste Orkanböen gesorgt. Auch im Flachland blies es in den frühen Morgenstunden kräftig. Seinen Höhepunkt erreicht der Föhnsturm laut Meteorologen zum Mittag.

Die stärkste Windböe in den Bergen vor fünf Uhr wurde in Les Diablerets VD mit 126 Kilometern pro Stunde gemessen, wie die Wetterdienste SRF-Meteo und MeteoNews mitteilten.

Bis am frühen Nachmittag erwarten die Meteorologen Windspitzen von bis zu 130 km/h, auf den Alpengipfeln gar bis zu 170 km/h. Die Wetterexperten empfehlen lose Gegenstände wie insbesondere Weihnachtsdekoration im Freien gut zu befestigen oder zu entfernen. Zudem seien Spaziergänge im Wald aufgrund der Gefahr von herunterfallenden Ästen gefährlich. (sda/so)

Gefallen Euch weihnachtlich geschmückte Häuser und Gärten?

Ja, das stimmt auch ohne Schnee auf die Festtage ein
54%
Nein, das ist kitschig und unnötig
28%
Ich klick nur um die Antwort zu sehen
18%
176 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Finde diesen Dicohaften Weihnachtskitsch übertrieben.Man spricht immer von Klima .Nach meiner Ansicht hat Stromverbrauch auch mit dem Klima zu tun.Da frage ich mich auch ?wo sind jetzt die Demonstranten wegen immensem Stromverbrauch.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Ereignisse MEHR