×

Recyclinganlage in Wallisellen ZH brennt - Feuerwehr-Grossaufgebot

Ein Brand in einer Recyclinganlage hat am Donnerstagabend in Wallisellen bei Zürich ein Grossaufgebot von Rettungskräften ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Agentur
sda
09.01.20 - 23:58 Uhr
Ereignisse
Völlig ausgebrannt: die Recyclinganlage in Wallisellen bei Zürich.
Völlig ausgebrannt: die Recyclinganlage in Wallisellen bei Zürich.
Kantonspolizei Zürich

Um 20.40 Uhr gingen nach Angaben der Kantonspolizei Zürich Meldungen ein, wonach es in einer Recyclinganlage an der Kiesbachstrasse lichterloh brannte. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand, der in einem Sperrgutbunker ausgebrochen war, rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Trotz der grossen Rauchentwicklung bestand für die Bevölkerung und die Umwelt laut Polizei zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Die Die Kiesbachstrasse musste wegen der Löscharbeiten für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Am Gebäude entstand kein Sachschaden;die Kosten für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten werden allerdings auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Die Brandursache wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR