×

Mindestens elf Tote bei Unwettern im Süden der USA

Im Süden der USA sind bei schweren Unwettern mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Tornados und starke Winde zerstörten zahlreiche Gebäude, warfen Autos um und sorgten für Stromausfälle.

Agentur
sda
12.01.20 - 10:21 Uhr
Ereignisse
Ein Mann betrachtet die Überreste eines von einem Sturm im Bundesstaat Alabama zerstörten Hauses.
Ein Mann betrachtet die Überreste eines von einem Sturm im Bundesstaat Alabama zerstörten Hauses.
KEYSTONE/AP/GFC

Nach Angaben des Wetterdienstes dürften die Stürme am Sonntag weiter gen Osten und Norden ziehen. Für mehrere US-Bundesstaaten galten Wirbelsturm- und Flutwarnungen. Zu den Opfern gehörten ein Polizist und ein Feuerwehrmann in Texas. Sie wurden bei einem Unfall-Einsatz bei eisigen Temperaturen von einem Fahrzeug überfahren.

In Louisiana wurden am Samstag die Leichen eines Paars in der Nähe ihres vom Sturm völlig zerstörten Wohncontainers entdeckt. Die Trümmer seien überall, «es ist traurig», sagte ein Vertreter des Gemeinde-Sheriffs einem Lokalsender.

In Alabama bestätigten die Behörden am Samstag drei Tote. Mehrere Gebäude wurden komplett zerstört, andere waren ohne Dach. Die Strassen waren übersät mit abgerissenen Stromleitungen.

Insgesamt 200'000 Menschen in mehreren Bundesstaaten waren am frühen Sonntag ohne Strom. Am schwersten betroffen waren nach Angaben der Website poweroutage.us Alabama und North-Carolina.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR