×

Mann bei Hai-Attacke in Australien verletzt

Ein 59 Jahre alter Mann ist beim Wellenreiten südlich von Sydney mutmasslich von einem Hai attackiert worden. Der Mann habe bei dem Vorfall am Freitag in Windang eine tiefe Wunde am Fuss erlitten, wie Polizei und Rettungskräfte mitteilten.

Agentur
sda
17.01.20 - 04:59 Uhr
Ereignisse
Ein Mann ist beim Surfen südlich der australischen Metropole Sydney am Fuss verletzt worden. (Symbolbild)
Ein Mann ist beim Surfen südlich der australischen Metropole Sydney am Fuss verletzt worden. (Symbolbild)
KEYSTONE/EPA AAP/DAVE HUNT

Der Surfer konnte demnach noch an den Strand paddeln. Die Rettungskräfte sprachen von einer Hai-Attacke. Der Biss sei bis auf die Knochen gegangen. Die Blutung konnte unter Kontrolle gebracht werden. Laut Polizei wurde in der Gegend kein Hai gesehen. Der Strand bleibe geöffnet. Anfang Januar war im Westen Australiens ein Taucher von einem Hai tödlich verletzt worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR