×

52-Jähriger aus dem Kanton Bern kommt bei Skiunfall ums Leben

Ein Skifahrer ist am Freitag aus noch ungeklärten Gründen in Adelboden im Berner Oberland ums Leben gekommen. Der Mann war auf einer Abfahrt vom Sillerenbühl Richtung Station Aebi gestürzt.

Agentur
sda
18.01.20 - 12:32 Uhr
Ereignisse
Im Skigebiet Sillerebühl bei Adelboden ist am Freitag ein Skifahrer ums Leben gekommen.
Im Skigebiet Sillerebühl bei Adelboden ist am Freitag ein Skifahrer ums Leben gekommen.
Swisstopo

Die Kantonspolizei wurde gegen 16.25 Uhr alarmiert, dass ein Mann reglos auf einer Skipiste gefunden worden sei. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, wurde der Mann bereits von anwesenden Personen reanimiert, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilten.

Trotz rascher Rettungsmassnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Warum und wie der Skifahrer zu Fall kam, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR