×

Der Bund schliesst alle Schulen

Am Freitagnachmittag informiert der Bund, wie er mit der Situation rund um das Coronavirus umzugehen gedenkt. Wir zeigen die Medienkonferenz live. Aktuell sind im Kanton Graubünden bisher 40 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, in der Schweiz sind es über 1000 Personen, bisher sind sieben Menschen an den Folgen gestorben.

Südostschweiz
13.03.20 - 15:31 Uhr
Ereignisse
  • Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen sind ab sofort verboten
  • In Restaurants, Bars und Diskotheken dürfen sich maximal 50 Personen aufhalten
  • Bis zum 4. April darf an Schulen kein Unterricht stattfinden
  • Die Einreise aus Italien wird weiter eingeschränkt
  • Der Bundesrat spricht 10 Milliarden Franken Soforthilfe für die Wirtschaft

Die Medienkonferenz des Bundesrates im Livestream:

Später wird auch der Kanton Graubünden über das konkrete Vorgehen informieren. Wir übertragen auch diese Konferenz live.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Dann empfehle ich allen Eltern, die Kinder ins Bundeshaus zur Betreuung zu geben. Die Bundesräte haben wohl den Verstand verloren!

Mehr zu Ereignisse MEHR