×

Mindestens sechs Verletzte bei Tornado in den USA

Im US-Bundesstaat Arkansas sind bei einem Tornado mindestens sechs Menschen verletzt worden. Der Sturm fegte am Samstagnachmittag (Ortszeit) über die Stadt Jonesboro mit etwa 70'000 Einwohnern hinweg und richtet schwere Schäden an.

Agentur
sda
29.03.20 - 10:30 Uhr
Ereignisse
Spur der Verwüstung: Polizeibeamte begutachten die Schäden in  Jonesboro, Arkansas, nach dem Durchzug des Tornados.
Spur der Verwüstung: Polizeibeamte begutachten die Schäden in Jonesboro, Arkansas, nach dem Durchzug des Tornados.
KEYSTONE/AP/Quentin Winstine

Zahlreiche Gebäude wurden zerstört, wie der Sender CNN am Sonntag berichtete. Auf Fotos und Videoaufnahmen waren abgerissene Dächer, beschädigte Fahrzeuge und auf den Strassen liegende Trümmer zu sehen. Ob es bei dem schweren Sturm auch Tote gegeben habe, war zunächst nicht bekannt und wurde den Angaben nach überprüft.

Aufgrund des «Social Distancing» in Zeiten der Corona-Pandemie seien nur wenige Menschen auf den Strassen unterwegs gewesen, berichtete der Sender. Viele hielten sich demnach in ihren Häusern auf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR