×

Zwei Verletzte nach Unfall auf Autobahn bei Glattbrugg ZH

Bei einem Autounfall auf Höhe der Verzweigung A1/A51 bei Glattbrugg ZH sind am Sonntagnachmittag kurz nach 17 Uhr zwei Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in einer Rechtskurve wenige hundert Meter nach der Verzweigung.

Agentur
sda
13.04.20 - 02:15 Uhr
Ereignisse
Bein einem Auffahr-Unfall nahe Glattbrugg ZH sind am Sonntagnachmittag zwei Insassen eines Fahrzeugs verletzt worden. (Bild: Kantonspolizei Zürich)
Bein einem Auffahr-Unfall nahe Glattbrugg ZH sind am Sonntagnachmittag zwei Insassen eines Fahrzeugs verletzt worden. (Bild: Kantonspolizei Zürich)
Keystone

Aus bisher nicht bekannten Gründen prallte ein Lenker mit seinem Sportwagen gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Autos, wie die Kantonspolizei Zürich via Twitter mitteilte. Dieses Auto wurde in der Folge um die eigene Achse gedreht und prallte gegen die linke Leitplanke.

Die beiden Insassen dieses Fahrzeuges, ein 38-jähriger Mann und eine 31 Jahre alte Frau erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Der Fahrer des Sportwagens, der den Unfall verursacht hatte, blieb unverletzt.

Details zum Unfallhergang sind derzeit nicht bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist es möglich, dass ein drittes Fahrzeug am Unfall beteiligt gewesen sein könnte. Der Unfall wird in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft näher untersucht.

Wegen des Unfalls blieb das Teilstück der A51 zwischen der Verzweigung mit der A1 und Glattbrugg bis 20.45 Uhr gesperrt. Die Polizei ruft Zeugen, die den Unfall und Fahrzeuge mit auffälligen Fahrmanövern beobachtet haben, auf, sich bei der Polizei zu melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR