×

Mann ertrinkt bei Junggesellenabschied in der Donau

Bei einem Junggesellenabschied auf der Donau ist ein 30 Jahre alter Mann im deutschen Baden-Württemberg ertrunken. Ersten Ermittlungen zufolge suchte er am Samstagnachmittag seine Sonnenbrille im Wasser, die er zum wiederholten Mal verloren haben soll.

Agentur
sda
05.07.20 - 11:22 Uhr
Ereignisse
Polizeitaucher fanden den vermissten Mann tot im Wasser. (Symbolbild)
Polizeitaucher fanden den vermissten Mann tot im Wasser. (Symbolbild)
KEYSTONE/EPA/DENNIS M. SABANGAN

Zehn Männer und Frauen hatten sich in Obermarchtal zu einer Tour mit Booten aufgemacht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Gruppe machte an verschiedenen Stationen Zwischenstopps und trank «nicht unerhebliche Mengen Alkohol», wie es hiess.

Der Mann stand laut Polizei bei der Suche nach seiner Sonnenbrille ohne Schwimmweste zunächst im niedrigen Wasser und war dann plötzlich weg. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei suchten nach Angaben eines Polizeisprechers mit 118 Kräften nach ihm. Die Suche mit Boot, Hubschrauber und Drohne blieb zunächst erfolglos. Taucher fanden den Mann schliesslich tot im Wasser.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR