×

Claudio Reich wird neuer Leiter des Strassenverkehrsamts

Ab Juni 2021 wird Claudio Reich das Bündner Strassenverkehrsamt leiten. Er beerbt damit den Amtsleiter Gian-Franco Donati, der in Pension geht.

Südostschweiz
24.09.20 - 13:33 Uhr
Ereignisse
Claudio Reich übernimmt seine neue Funktion ab Juni 2021.
Claudio Reich übernimmt seine neue Funktion ab Juni 2021.
DEPARTEMENT FÜR JUSTIZ, SICHERHEIT UND GESUNDHEIT

Die Bündner Regierung hat den 52-jährigen Claudio Reich zum neuen Leiter des Strassenverkehrsamts ernannt. Reich wird diese Funktion ab 1. Juni 2021 übernehmen. Der amtierende Leiter, Gian-Franco Donati, geht dann als langjähriger Amtsleiter in Pension.

Reich ist diplomierter Betriebswirtschafter und verfügt über einen Executive Master of Business Administration von der Fachhochschule Graubünden. Er hat ausserdem ein Certificate of Advanced Studies (CAS) in Public Administration der Universität Bern.

Seit 1994 arbeitet er beim Strassenverkehrsamt, seit 2002 ist er Abteilungsleiter. In seiner neuen Funktion als Amtsleiter wird er die Führung von rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernehmen. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR