×

Wird am Montag der neue Churer Bischof gewählt?

Das Bistum Chur soll einen neuen Bischof bekommen und zwar ziemlich bald. Wenn es nach Quellen des «Tages-Anzeigers» geht, soll es schon diesen Montag zur Wahl kommen.

Südostschweiz
22.11.20 - 14:54 Uhr
Ereignisse
Laut dem «Tages-Anzeiger» treffen sich am Montagmorgen die 22 Domherren in Chur.
Laut dem «Tages-Anzeiger» treffen sich am Montagmorgen die 22 Domherren in Chur.
ARCHIV

Der Churer Bischof soll ziemlich bald gewählt sein. Wie der «Tages-Anzeiger» und «kath.ch» übereinstimmend am Sonntag schreiben, würden sich am Montag die 22 Domherren um 10.15 Uhr in Chur treffen und den Nachfolger von Bischof Vitus Huonder wählen. Dies hätte eine zuverlässige Quelle dem «Tagesanzeiger» mitgeteilt. Es sollen noch drei Männer auf der Wahlliste stehen, die der Papst vorgeschlagen hat.

Bis anhin rechnete man damit, dass die Wahl durch den neuen Nuntius moderiert werde. Dieser tritt sein Amt in Bern jedoch erst im Januar an.

Giuseppe Grazia, der Informationsbeauftragte des Bistums, äusserte sich am Sonntag nicht zum Thema. (nua)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR