×

Grossbrand in Mühle am Luganersee gelöscht

Der Grossbrand in der Mühle von Maroggia am Luganersee ist gelöscht. Die Feuerwehr hob am frühen Dienstagmorgen den Alarm auf und öffnete die Kantonsstrasse wieder für den Verkehr. Die evakuierten Bewohner kehrten laut Alertswiss in ihre Wohnungen zurück.

Agentur
sda
24.11.20 - 01:45 Uhr
Ereignisse
Feuerwehrleute haben den Grossbrand in Maroggia am Luganersee gelöscht.
Feuerwehrleute haben den Grossbrand in Maroggia am Luganersee gelöscht.
KEYSTONE/Ti-PressKEYSTONE/Davide Agosta

In der Mühle war am späten Montagnachmittag ein Grossbrand ausgebrochen. Wegen der Löscharbeiten und starker Rauchbildung hatten die Kantonsstrasse und die Bahnlinie gesperrt werden müssen. Bewohner der Umgebung wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Ausgebrochen war der Grossbrand kurz nach 17 Uhr. Der Brand hatte neben grosser Rauchentwicklung zu einem starken, unangenehmen Geruch geführt. Die Tessiner Kantonspolizei hatte die Anwohnerinnen und Anwohner dazu aufgerufen, Fenster und Türen zu schliessen und und sich der Brandstelle nicht zu nähern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR