×

Burning-Man-Festival wegen Pandemie erneut abgesagt

Wegen der Corona-Pandemie ist das legendäre Burning-Man-Festival in den USA erneut abgesagt worden.

Agentur
sda
28.04.21 - 05:59 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Rebeccah Sheftall tanzt während eines Sandsturms beim Burning-Man-Festival 2017. Foto: Andy Barron/The Reno Gazette-Journal/AP/dpa
ARCHIV - Rebeccah Sheftall tanzt während eines Sandsturms beim Burning-Man-Festival 2017. Foto: Andy Barron/The Reno Gazette-Journal/AP/dpa
Keystone/The Reno Gazette-Journal/AP/Andy Barron

Die für Anfang September geplante Wüsten-Veranstaltung müsse auch dieses Jahr ausfallen, gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt. Schon voriges Jahr war das Festival coronabedingt geplatzt. Als Ersatz wurde ein «Virtual Burn» geboten, zu dem Fans 2021 ebenfalls online eingeladen sind.

Burning Man (zu Deutsch «Brennender Mann») ist ein jährliches Open-Air-Festival auf einem ausgetrockneten Salzsee im US-Bundesstaat Nevada mit Musik und Kunstaktionen. Es dauert neun Tage und wurde in der Vergangenheit von rund 70 000 Fans besucht. Ein Kernritual ist das Verbrennen des «Burning Man», einer überdimensionalen Holzstatue.

Im Zuge der Corona-Pandemie sind seit März 2020 zahlreiche Grossveranstaltungen in den USA abgesagt oder verschoben worden. In diesem Monat war etwa das Coachella-Festival in Kalifornien betroffen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR