×

22-jährige Frau durch Stromstoss in Badewanne getötet

Eine 22-jährige Frau ist in Gossau SG durch einen Stromstoss in der Badewanne getötet worden. Sie war mit dem am Strom angeschlossenen Handy baden gegangen.

Agentur
sda
01.05.21 - 10:33 Uhr
Ereignisse
Beim Baden in der Badewanne hat in Gossau SG eine Frau einen tödlichen Stromstoss durch das am Strom angeschlossene Handy erhalten.
Beim Baden in der Badewanne hat in Gossau SG eine Frau einen tödlichen Stromstoss durch das am Strom angeschlossene Handy erhalten.
Kantonspolizei St. Gallen

Zu dem tödlichen Stromunfall kam es bereits am vergangenen Donnerstagabend nach 20.00 Uhr, wie die St. Galler Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Die Frau habe die mit Wasser gefüllte Badewanne bestiegen und sich dabei auf ihrem Mobiltelefon eine Sendung angesehen. Aus unbekannten Gründen müsse dabei das am Strom eingesteckte Mobiltelefon ins Wasser gefallen sein. Durch den entstandenen Stromschlag habe sich die 22-jährige Schweizerin tödliche Verletzungen zugezogen.

Zur Abklärung des Unfallhergangs sei nebst dem Rettungsdienst mit Notarzt und mehreren Patrouillen der Kantonspolizei auch der Kriminaltechnische Dienst der Polizei aufgeboten worden. Für die Betreuung der Angestellten sei die psychologische Erste Hilfe angefordert worden. Die Polizei warnte davor, beim Baden am Stromnetz angeschlossene Elektrogeräte im Bereich der gefüllten Badewanne zu benutzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR