×

19 Infizierte in Rehaklinik Braunwald

19 Infizierte in Rehaklinik Braunwald

Der Kanton Glarus meldet einen Corona-Ausbruch in der Rehaklinik Braunwald. 19 Personen wurden positiv getestet. Eine Quarantäneerleichterung soll den weiteren Betrieb gewährleisten.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Ereignisse
In der Rehaklinik Braunwald wurden 19 Personen positiv auf das Coronavirus gestetet.
PRESSEBILD

Das Contact-Tracing-Team des Kanton Glarus hat Ende April eine Häufung von positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in der Rehaklinik Braunwald festgestellt. Das teilt das Gesundheitsdepartement am Dienstag mit. Die angeordneten Tests hätten die Auffälligkeiten bestätigt: Elf Patientinnen und Patienten und acht Mitarbeitende sind momentan nach positiven Testresultaten in Isolation.

Um den Betrieb der Klinik aufrechterhalten zu können, wurde den Mitarbeitenden eine Quarantäneerleichterung mit speziellem Schutzkonzept gewährt, wie es in der Mitteilung heisst. Am Mittwoch findet eine kantonal angeordnete Ausbruchsuntersuchung statt. (jas)

Kommentieren

Kommentar senden