×

Sanierung Hinterrhein-Nufenen im Endspurt

Sanierung Hinterrhein-Nufenen im Endspurt

Der Nationalstrassenabschnitt A13 «Anschluss San Bernardino Pass bis Tunnel Cassanawald wird seit mehreren Jahren saniert. Nun startet die letzte Phase des Projekts.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Ereignisse
Im letzten Teil der Sanierung werden unter anderem die Trassee- und Belagsarbeiten vollzogen.
BUNDESAMT FÜR STRASSEN

Seit drei Jahren wird der Nationalstrassenabschnitt zwischen Hinterrhein und Cassanawald auf der A13 saniert. Wie das Bundesamt für Strassen (Astra) nun mitteilt, geht das Projekt nach der baulichen Winterpause nach Auffahrt in die finale Bauphase.

Die Strassenbauarbeiten umfassen die Kompletterneuerung und Optimierung der Fahrbahn, die Instandsetzung der Kunstbauten, sowie die Anpassung des Strassenverlaufs und den Ausbau des Parkplatzes beim Anschluss San Bernardinopass. Im letzten Teil stehen nun die Trassee- und Belagsarbeiten, die Installation der Signaltechnik und der Baustellenrückbau an. Komplexe Arbeiten werden laut Astra in der Nacht ausgeführt. Der Verkehr werde dann auf die Kantonsstrasse umgeleitet. Zeitweise gelte im Abschnitt Cassanawald bis Hinterrhein eine reduzierte Höchstgeschwindigkeit. (nua)

Kommentieren

Kommentar senden