×

Mutmasslicher Angreifer nach Attacke auf Polizistin tot

Nach einem Messerangriff auf eine Polizistin in der Nähe der französischen Stadt Nantes ist der mutmassliche Täter gestorben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Freitagnachmittag aus Ermittlerkreisen.

Agentur
sda
28.05.21 - 15:40 Uhr
Ereignisse
Polizisten bei ihrem Einsatz in La Chapelle-Sur-Erdre bei Nantes, an dem eine Polizistin mit einem Messer verletzt worden ist. Foto: Loic Venance/AFP/dpa
Polizisten bei ihrem Einsatz in La Chapelle-Sur-Erdre bei Nantes, an dem eine Polizistin mit einem Messer verletzt worden ist. Foto: Loic Venance/AFP/dpa
Keystone/AFP/Loic Venance

Der Mann war nach der Tat geflüchtet und wurde Stunden später von der Polizei gefasst. Dabei hatte es einen Schusswechsel gegeben, bei dem zwei Gendarmen verletzt wurden. Auch der mutmassliche Angreifer erlitt schwere Verletzungen.

Ein Angreifer hatte am Freitagvormittag nahe der französischen Grossstadt Nantes in La Chapelle-sur-Erdre eine Polizistin auf einer Polizeiwache mit einem Messer verletzt. Die Stadt war nach dem Vorfall abgeriegelt worden, die Einsatzkräfte suchten mit einem Grossaufgebot nach dem Täter.

Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Medien berichteten, dass der Mann für Aggressionen gegen Sicherheitskräfte bekannt und in einer Anti-Terror-Datenbank registriert gewesen sei. Er soll ausserdem psychische Probleme gehabt haben. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR