×

Wohnhaus und Stall von Feuer zerstört

In Mastrils ist am Donnerstagmorgen ein Wohnhaus mit Stall von einem Feuer zerstört worden. Der Hausbewohner konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und blieb unverletzt.

Südostschweiz
03.06.21 - 14:46 Uhr
Ereignisse
Beim Brand in Mastrils brannte ein Wohnhaus mitsamt Stall ab.
Beim Brand in Mastrils brannte ein Wohnhaus mitsamt Stall ab.

Ein Anwohner meldete der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden um 08.10 Uhr eine starke Rauchentwicklung bei einem Wohnhaus an der Bergstrasse in Mastrils. Wie die Kantonspolizei mitteilt, drang beim Eintreffen der Patrouille bereits Feuer aus dem Stall. Weil die Haustüre des Wohnhauses verschlossen war, drückten die Einsatzkräfte ein Fenster ein, um sicherzustellen, dass sich niemand in Gefahr befand. Sie konnten danach den 49-jährigen Hausbesitzer aus dem Haus begleiten.

Die Feuerwehr Landquart stand mit 55 Personen im Einsatz. Für die Löscharbeiten musste die Bergstrasse in Mastrils gesperrt werden. Die Kantonspolizei ermittelt die Brandursache, wie es in der Mitteilung heisst. (so)

Der Brand gefilmt vom Beifahrer eines Autos. LESERREPORTER SAMUEL DOSTMANN
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR