×

Erdrutsch beschädigt Bahnstrecke zwischen Brig und Goppenstein

Ein Erdrutsch hat am Freitagmorgen im Oberwallis den Bahnabschnitt der BLS zwischen Brig und Ausserberg beschädigt. Die Bahnstrecke Brig - Goppenstein dürfte wegen notwendiger Reparaturarbeiten bis Samstagmittag unterbrochen sein.

Agentur
sda
18.06.21 - 11:34 Uhr
Ereignisse
Der Bahnverkehr der BLS zwischen Brig und Goppenstein wurde am Freitagmorgen wegen eines Erdrutsches unterbrochen. (Archivbild).
Der Bahnverkehr der BLS zwischen Brig und Goppenstein wurde am Freitagmorgen wegen eines Erdrutsches unterbrochen. (Archivbild).
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Der Erdrutsch ereignete sich gegen 7.10 Uhr. Ein Stein und ein Baum lagen am Freitagmorgen noch auf den Schienen. Ein von Goppenstein Richtung Brig herannahender Regionalzug der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) konnte rechtzeitig anhalten und in Richtung Ausserberg umkehren, wie die Kommunikationsstelle der BLS auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.

Sämtliche Züge fielen aus. Nicht betroffen war der Autoverlad Kandersteg-Goppenstein, wie es bei der BLS weiter hiess.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR